Kuriose Beschränkungen

 

 

Wir haben die Erfahrung des Unvorstellbaren gemacht.

Und trotzdem glauben wir nicht daran.


Wer zum Teufel will Schauspieler sprechen hören?

warner brothers

Es wird kaum mehr als fünf Computer-Modelle geben.

ibm

Wenn eine grosse Idee am Anfang nicht absurd klingt, dann gibt es keine Hoffnng für sie.

albert einstein

Ich habe das Gefühl, dass die kürzlich geformten digitalen Identitäten autonom und unberechenbar sein werden, mit eigenem Verstand, genau wie die besten von uns körperlichen Wesen. Unsere Aufgabe ist es, mit ihnen Freundschaft zu schließen.

Wir sollten Geld ganz abschaffen, bevor es uns abschafft. Frei und willig.

Mit Geld: Error. 

Ohne Geld: Technische UND menschliche Hochentwicklung

susanne fritz



Wusstest du, dass die Urversion von Monopoly Landlord's Game hiess und 1906 von einer Frau erfunden wurde? Elisabeth 'Lizzy' Magie schrieb Geschichten, war Journalistin und Feministin und glühende Anti-Kapitalistin. Magie hat sich ungewöhnlich smart und frech gegen Ungleichheit eingesetzt. Mit Landlord's Game wollte sie den Menschen spielerisch vermitteln, wie Ausbeutung, Ungleichheit, Monopole und Kapitalismus funktionieren.

"...Als sie ihr Spiel zum Patent anmeldete, warnte der Sachbearbeiter davor, die Erfindung einer Frau zuzuschreiben. Das Spiel würde dann nicht ernstgenommen."  heisst es auf bento.de

 

Wer hat es am Ende gestohlen und ausgebeutet? Der Kapitalismus

 

2020 soll ein Monopoly-Movie in die Kinos kommen. Ob es eine Phantasie-Glorifizierung von Monopoly sein wird, oder die Geschichte der faszinierenden Lizzy Magie - we will see. 

 


 

 

Wir lieben Filme mit Mutanten. Aber im realen Leben hat Vielfalt wenig Platz.

Wir haben sogar Angst davor.

 

 

Niemand wünscht sich ein behindertes Kind,

aber wir züchten und kaufen behinderte Hunde.