Hast du schonmal einem Alkoholiker gesagt, dass er Alkoholiker ist?

Dass er zuviel trinkt, dass das überhaupt nicht cool ist, dass er abhängig ist, dass das sein Leben zerstört und das anderer gleich mit?
Tausche Alkohol gegen Geld ~ 

Die zweite Hauptrolle neben der Abhängigkeit spielt die Co-Abhängigkeit. Milliarden Menschen, die co-abhängig sind. Manche sind auch beides, abhängig und co-abhängig. Woher weiss man, ob man co-abhängig ist? Wenn du dich schuldig fühlst, bei jedem guten Schritt, den du zu gehen versuchst, aber immer wieder in alte Muster zurückfällst, hauptsächlich die Verteidigung der Geldsucht, die du nur manchmal beim Namen nennst, mit all ihren Auswüchsen, die du immer wieder entschuldigst.

Geld ist ein Koks-Placebo. Ein illusioniertes Imitat von Nichts, das des Kaiser's neuen Kleider alle Ehre macht. Die emotionale gesellschaftliche Co-Abhängigkeit von der Illusion des Geldes, ist die verbreitetste und schlimmste Co-Abhängigleit weltweit.